Ich (14) möchte sehr gerne ein Geschwisterchen,wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Laurimatecacy  14.04.2024, 21:47

Also das ist natürlich immer die Entscheidung deiner Eltern und nur weil man sich einsam fühlt, setzt man keine Kinder in die Welt... Aber wie stehen sie z.B. zu einem pflegekind?

Clara4578
Fragesteller

Das mit einem Pflegekind wäre auch meine Idee aber aber meine Eltern haben die ganze Zeit irgendwelche Ausreden z.b das wir zu wenig Platz haben obwohl wir genug haben

5 Antworten

Es wäre ziemlich egoistisch einen Menschen in die Welt zu setzen nur zur Befriedigung deiner Bedürfnisse. Findest du nicht?

Clara4578
Fragesteller

Ja stimmt eigentlich schon ich bin nur so verzweifelt

ich würde eher beim Kontaktverbot zum Stiefbruder ansetzen - je nach Grund für das Kontaktverbot natürlich.

kennst du den Grund, warum deine Eltern kein weiteres Kind mehr wollen? nein, ich will ihn nicht wissen - die Frage ist aber, ob der Grund für dich nachvollziehbar ist.

Clara4578
Fragesteller

Es gibt für meine Eltern glaub ich keinen Grund sie wollen es glaub ich einfach nicht.Eigntlicj ist für mich gar nichts nachvollziehbar auch das mit meinem Stiefbruder nicht

horribiledictu  14.04.2024, 21:57
@Clara4578

dann frag doch mal deine Eltern, warum! sag ihnen einfach, dass zB das Kontaktverbot für dich leichter nachvollziehbar wäre, wenn sie dir den Grund nennen würden. schließlich ist er ja dein Bruder, udn es ist doch ziemlich ungewöhnlich, dass Geschwister keinen Kontakt zueinander haben dürfen.

Clara4578
Fragesteller
@horribiledictu

Okay ich werde es versuchen auch wenn es für mich nicht so einfach ist aber trotzdem danke:)

horribiledictu  14.04.2024, 22:03
@Clara4578

viel Glück!

und: bitte keine Beschuldigungen in dem Gespräch, das erzeugt nur Abwehr! - sende Ich-Botschaften: ICH sehe das so..., auf MICH wirkt das so... etc, und nicht: IHR macht/sagt... also zB: Ich soll keinen Kontakt zu meinem Bruder haben, und ich zerbreche mir den Kopf darüber, warum nicht? ich hätte nämlich gerne Kontakt zu ihm, weil er ja mein Bruder, Teil meiner Familie ist, udn ich stelle mir das schön vor, einen Bruder zu haben.

Heyy 😊

Tut mir leid, aber dazu darfst/kannst du deine Eltern nicht überreden. Das ist deren Entscheidung. Sie müssten sich dann um deinen Bruder oder deine Schwester kümmern.

Vielleicht darfst du ja ein Haustier haben? Dann wärst du nicht mehr ganz so alleine.

LG Zitro 🍋

Dazu, finde ich bist du zu alt. Das ist dann wie zwei Einzelkinder. Das Geschwisterchen wird es genau so empfinden wie du. Manchmal langweilig.

Vielleicht wäre auch ein Haustier eine Option? Dann wärst Du nicht mehr ganz so einsam.

Clara4578
Fragesteller

Hab schon 1 Hund und 1 Katze aber es ist einfach nicht das gleiche