Ich habe gehört, dass zb die Ohren auf dem Reisepass frei sein müssen, wenn ich eine längere Zeit in den USA bleibe, gilt das auch bei Kanada?

4 Antworten

Nein, das ist heute nicht mehr so. Früher musste man auf den Passbilder, die ja im Halbprofil waren, immer ein Ohr "freilegen", aber das ist schon richtig lange her. Heute ist es wichtig, dass die Bilder biometrisch sind und sichtbare Ohren spielen dabei gar keine Rolle mehr.

In kanada nicht soweit ich weiß

Das ist unabhängig vom Land. Bei den Bildern geht es um biometrische Passbilder.