Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schule (Gymnasium). Was soll ich dagegen tun?

13 Antworten

Klingt so als ob du unterfordert bist..... du solltest die schule als etwas positives sehen und geb dir mühe das du einen guten abschluss machst sonst bleiben dir später viele studiengänge verwehrt.....ich hatte auch in meinen zwei letzten schuljahren keine lust mehr und jetzt ist mein schnitt total blöd und ich kann nicht das studieren was ich will :( Wenn dir der Unterricht nix bringt, beschäftige dich doch unauffällig mit etwas anderem oder versuch anderen zu helfen die nicht alles verstehen......

Das klingt nach Unterforderung. Bei diesen Noten solltest Du beantragen, eine Klasse überspringen zu dürfen.

SinaSina
Fragesteller
  1. Klasse kurz vor der Oberstufe = das lässt kein Lehrer zu

Ich sollte mal in der 5. und 6. überspringen, aber dann haben die nein gesagt, weil ich zu wichtig für die Klasse wäre und dann war es irgendwann vom Tisch.

SinaSina
Fragesteller
@Mariechen11

War wirklich so -.-. Klassenlehrerin meinte, ich wäre das Herz der Klasse. Super heute bin ich das Gegenteil. ;D Wie sehr ich Leute liebe, die anderen Menschen nicht trauen, obwohl sie die Wahrheit sagen. Ich schwöre bei allem ,dass das die Wahrheit ist!

Klinghaus  28.11.2011, 22:48
@SinaSina

Dann freue Dich darüber, dass Dir alles so leicht fällt! Vielleicht wird es in den letzten beiden Schuljahren schwieriger. Oder nimm Dir vor, nur noch Einsen zu schreiben und das beste Abitur der Schule oder gar des ganzen Bundeslandes zu machen!

Also ich finde es nicht schlimm, keine Lust auf Schule zu haben. Bei unserem Schulsystem ist es auch echt schwierig, eine Lust auf Schule zu entwickeln. Solange deine Noten so gut sind wie du sagst, gibt es keinen Grund zur Besorgnis finde ich. Ich meine mal ehrlich, gibt es in deinem Freundeskreis überhaupt irgendjemanden, der Schule toll findet oder sich am Wochenende auf die Schule freut? Wohl kaum... Und du bist jetzt in der 10.Klasse und fast fertig mit der Schule, ziehs jetzt einfach nur noch durch, du machst das schon! :)

Peace

Kein Schulabschluss, keine Perspektiven!

Wenn du in der Schule so gut bist, dann kannst du das Ganze etwas entspannter angehen lassen. Du bist in 3 Jahren fertig, so kurz vor dem Ziel solltest du nicht aufgeben. Konzentrier' dich und gib nochmal alles. Nach dem Abschluss solltest du dir einen Beruf oder ein Studium suchen, das dir wirklich Spaß macht.