Ice watch - wasserdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist wassergeschützt. Das heißt, bei Regen mußt Du sie nicht zu Hause lassen.

Ein ewiges Thema, weil die Meterangaben bei Wasserdichtheit einfach irreführend sind. 30 Meter wasserdicht bedeutet nicht, dass man mit der Uhr 30 m tief tauchen kann - also absolut ausreichend für Otto-Normalschwimmer. Es geht hier um Drücke, welche die Dichtung der Uhr aushält - und das auch nur unter ganz speziellen Laborbedingungen und in Ruhelage der Uhr. Wird die Uhr bewegt (z.B. Schwimmen) wird sie damit sofort ganz anderen drücken ausgesetzt, die sehr schnell zu viel sein können. Folge: Die Uhr säuft ab. Besser als Meterangaben, weil weniger missverständlich, sind also Druckangaben in ATM. In etwa kann man sich an folgende Faustregel halten: 3 ATM (30 m wadi) = Regen, Händewaschen okay, nicht Duschen, nicht Schwimmen, nicht tauchen. 5 ATM (50 m wadi) = auch Duschen okay, nicht schwimmen, nicht tauchen. ab 10 ATM (100 m wadi) = schwimmen okay, zum Tauchen besser 20 ATM oder mehr!