Ice Tea Verkauf in der Schule?

3 Antworten

Die Menge ist schon sehr groß,

und wenn man handelt (nicht mit gebrauchten Sachen aus dem Haus), also direkt billig kauft, teuer verkauft, braucht man eine Gewerbegenehmigung, erst recht bei der Menge.

Aber wenn es in der Schule unter Schülern abgesprochen mit dem Direktor ist, dann wird es keine Probleme geben. Es ist ja für den guten Zweck.

NoahNeroAntonio
Fragesteller

Ja aber durch Corona ist das Buffet geschlossen und wir machen ja sozusagen auch ein Buffet auf

NoahNeroAntonio
Fragesteller
@Ehrenboi

Ja, aber wir wollen zuerst einen Lehrer fragen ob es legal ist, also nicht direkt sagen das wir sie verkaufen!

Ehrenboi  15.12.2020, 18:58
@NoahNeroAntonio

Ja, macht es.

Ich meine halt, dass ihr nicht plötzlich um 7:30 Uhr schon in der Schule mit den Flaschen steht und munter verkauft, sondern dass es in einem geregelten Rahmen abläuft.

Aber ihr müsst schon fragen, ob ihr konkret dürft. Sonst riskiert ihr Verweise.

Wenn Ihr ein Gewerbe angemeldet habt und die Schulleitung das erlaubt, dann ja!

Ansonsten: NEIN!

Erlaubt ist, was erlaubt wird. Antrag bei der Schulleitung stellen. Vielleicht - vielleicht auch nicht. Eher nicht. Vor allem nicht, wenn es nicht für einen Guten Zweck ist, oder für die Klassenkasse oder sonst irgendwie mit der Schule zu tun hat.