Ist es erlaubt im Islam vapes zu verkaufen?

BelfastChild  14.10.2023, 15:38

Danke für den Stern.

MrAlfonso
Fragesteller

kuss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist haram. Du darfst so gesehen nicht einmal in einem Supermarkt arbeiten, wo du harame Sachen einräumst, verkaufst bzw. kassierst. Schau hier.

Ja das ist haram ,auch wen du als Muslim die vapes nicht benutzt und die an nicht Muslimen verkaufst ist das eine sünde ,denn du hast so gesagt jemandem dabei geholfen das er sich selbst schadet ,das er vapes benutzt ist nicht deine Schuld aber dennoch darfst du ihn dabei nicht unterstützen das er eine sünde macht ,wir muslime dürfen zb auch kein Alkohol oder Schwein kaufen gehen und dies Dan an nicht Muslimen verschenken weil wir ihnen dabei geholfen haben das sie sich damit schaden zu fügen

MrAlfonso
Fragesteller

Logisch, danke. Aber kann man vapes mit Schweinefleisch und Alkohol vergleichen? Es ist ja nicht klar das vapes haram sind oder? Bei Schwein und Alkohol ist es klar, es ist haram

Ja es ist haram. Du kannst den anderen damit umbringen. Du ermöglichst jemand anderen eine Sünde zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAlfonso
Fragesteller

Man stirbt ja nicht davon. Klar wenn man zu viel konsumiert aber man kann auch von Wasser trinken sterben

Musl7m  15.07.2023, 19:40
@MrAlfonso

Ja aber der Konsom der Vapes kann dir schaden, egal wie viel du konsumierst, er schadet dir immer. Wenn man zu viel Wasser trinkt und es dir schadet, ist es auch Haram.

Ja, vapes zu verkaufen ist haram, denn damit führst du andere zur Sünde.

Natürlich ist es haram, weil es für jeden verboten ist, sowohl Kinder, als auch Erwachsene, da alles was dem Körper schadet haram ist. Und der Verkauf könnte auch zum konsumieren verleiten.

Woher ich das weiß:Recherche