ICE innerhalb Berlins nutzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man benötigt eine Fahrkarte fr den Fernverkehr.Außerdem ist es nicht möglich fahrkarten auf der Strecke ostbahnhof - Spandau zu erwerben. Spandau Südkreuz funktioniert das. Außerdem sind die fernverkehrszüge auch immer ziemlich voll. Am besten du fährst mit den regionalzügen. Sind zwar auch nicht leerer, geht aber wesentlich schneller als mit der sBahn. Wenn du mit dem ICE fahren möchtest kannst du das natürlich tun, denn ich kann dir aus Erfahrung sagen, das innerhalb Berlin zu 99% eh nicht kontrolliert wird. Eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben.

joeluc  18.09.2015, 19:22

Könnt Ihr nicht einmal die deutsche Sprache? Wenn etwas leer ist geht es nicht leerer (gilt auch für "voll"). Sorry das ist Schwachsinnsdeutsch, auch wenn es ugs häufig so gebraucht wird, sollte man trotzdem daran denken die deustche Sprache korrekt zu gebrauchen.

abcdj  19.09.2015, 00:47

Wer ist denn bitte wir? Übrigens wenn du schon klugscheißen musst, deine Rechtschreibung scheint auch nicht optimal zu sein. Inwiefern ich die deutsche Sprache beherrsche oder nicht geht dich auch absolut nichts an. Ich muss mich hier in keinerlei Hinsicht rechtfertigen!

Verkehrsverbundsfahrausweise sind ungültig! Das ist reiner Fernverkehr!

Für den ICE reichen glaube ich nicht die normalen VBB Tickets. Das ist dann mit der Regionalbahn.

PS: Eigentlich sind hier die S-Bahnen doch gar nicht soooo voll.