ICE fahren?

7 Antworten

Ich kann es mit meiner nicht und mir ist auch keine Schülerfahrkarte bekannt die das könnte. Das einzige Abo das so etwas kann ist meines Wissens nach nur die BahnCard. Die Abos sind für den Regionalverkehr ausgelegt und z. B. zur Schule oder ins Büro zu kommen.

Ich kenne keinen Verkehrsverbund, in dem ICEs in den Tarif für Schülertickets einbezogen wären - also ziemlich sicher nicht.

Ist eigentlich selbstverständlich, dass man mit einer sehr billigen Fahrkarte nicht das teuerste und schnellste Verkehrsmittel auf Gleisen nutzen kann. Oder nimm etwas Mut zusammen und frage live am Schalter.

Oder hast du eine Monatskarten für Fernverkehrszüge...?

German042000
Fragesteller

Ne habe neine Monats karte für Fernverkehrszüge und danke für deine antwort

NEIN!

Schülerfahrkarten sind vom Bundesland und Landkreis/Stadt Subventioniert.

Damit nur in begrenzten regional unterschiedlichen Rahmen, im Nahverkehr nutzbar.

HugoHustensaft  01.02.2023, 06:58

Die Antwort ist zwar sehr wahrscheinlich richtig, die Begründung aber Unsinn. Gerade die Subventionierung könnte ein Aspekt sein, der das potenziell ermöglichen könnte.