i9-13900K kaufen oder auf 14/15. Generation warten?

3 Antworten

Wenn du die Frage so stellst hast du wohl keine Eile mit dem aufrüsten deshalb warten.

Übrigens wenn der PC nur für gaming sein soll wäre der i7 die bessere Wahl. Der hat ebenfalls 8p Cores die wichtig sind für gaming und wenn man die Kerne übertaktet auf die Taktraten vom i9 oder sogar höher, hat man die gleiche gamingleistung wie beim i9 nur das man halt Geld ohne Ende spart.

Der i9 macht nur Sinn für Leute die multicoreleistung brauchen weil er mehr E cores hat.

Hallo,

Auf Juli/August 2023 warten, die teuren Einführungspreise bezahlen für 10% mehr Leistung, neues Mainboard noch dazu. Das willst du dir antun.

Wichtig ist doch dass die schnellste Grafikkarte mit einer CPU bedient werden kann, und das ist gegeben.

also bleiben wir auf dem Teppich, Generation 14 ist nächtes oder übernächstes Jahr ein bezahlbares Thema, bis dahin sind wir gut versorgt.

Scheinwerfer (die mit den scheinen um sich werfen) werden mir widersprechen, aber wer von uns kann sich die Zigarren schon mit einem Hunni anzünden?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kauf das, was jetzt stabil funktioniert. Wer weiß wie lange der Elektromarkt überhaupt noch stand hält wenn die Ressourcen knapp werden.. finds schon toll dass du dir einen i9 leisten kannst >-< ich hab mein Leben lang auf i5 verbracht