Kann man die CPU noch mini Minal bewegen wenn sie im Sockel sitzt (Intel) oder darf sie sich gar nicht mehr bewegen?

4 Antworten

Hallo, bitte gaaanz vorsichtig bewegen bevor du sie verriegelst.

Dann schnell sind die Pins auf dem Motherboard verdrückt.

Und dann darf man sich wieder mit Lupe, Rasierklinge und Mienenbleistift herumärgern. Und manchmal kann man dann das Motherboard auch in die EBucht schmeißen. 😱😱😱

https://www.youtube.com/watch?v=LLPk6K5nQhs&t=4s

Hansi

Das die CPU etwas spiel hat ist normal, du solltest sie aber nicht bewegen.

Leg sie vorsichtig rein, schließe den Verschluss und gut ist. Dann sitzt sie auch fest.

PCBUILD640
Fragesteller

Hat alles geklappt danke

PCBUILD640
Fragesteller

Hilfreicheste und sympathischste Antwort

Wenn die CPU im geschlossenen Sockel sitzt sollte die sich überhaupt nicht mehr bewegen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

PCBUILD640
Fragesteller

Nein hab sie gar nicht erst geschlossen ich meine bevor ich den Sockel schließe

Krabat693  17.02.2023, 13:14
@PCBUILD640

Natürlich kann sich die CPU noch bewegen wenn der Sockel offen ist. Dann gibt's ja nix was denn Prozessor fest hält.

MichaelSAL74  17.02.2023, 13:15
@PCBUILD640

WENN Du sie richtig eingesetzt hast, dann machst den Verschluß zu und gut ist

Ist ungefährt genauso wie "Mein Rad am Auto wackelt" ich "hast es festgeschraubt?" du so "nö". merkst was?

PCBUILD640
Fragesteller
@Krabat693

Okay danke bin neu deswegen Taste mich grade heran und das wurde halt explizit in keinem Video gesagt

PCBUILD640
Fragesteller
@Krabat693

Hab auch genau des Video Stunden lang gesucht oder

Von Experte Krabat693 bestätigt

WENN sie richtig montiert ist und der halter mitsamt Bügel richtig zu ist, dann sollte die sich keinen Millimeter bewegen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PCBUILD640
Fragesteller

Ich meine bevor ich den Sockel schließe