Beste CPU für LGA 1150?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4790k

Allerdings ist diese CPU ein Hitzkopp, du bräuchtest einen sehr guten Luftkühler oder eine WaKü. Wenn du den noch übertakten willst, dafür ist ja das "K" da, dann solltest du auf eine Custom WaKü setzen.

Ich habe meinen damals auf knapp über 5 GHz takten können.

Vermutlich der 4790k, eine solch alte CPU macht aber heute wenig Sinn.

Ich empfehle dir eher ein neues Mainboard zu kaufen, falls du etwas mit dem Computer machen willst. Das beste ist der Intel Core i7 4790K. Welches nicht wirklich gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Xearox  22.07.2023, 21:56

Es kommt ja auch auf den Preis an. Wenn der FS die CPU für wenig Geld bekommt, warum dann mehrere hundert Euro für ein komplett neues System ausgeben?

Der i7 5775C