i5-6600k übertaktet Temperaturen?

4 Antworten

Hallo,

erst ab 85°C würde ich beginnen mir Sorgen zu machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist zu kühl. Da stimmt was nicht. Entweder die CPU taktet nicht gescheit hoch oder der OC hat nicht gegriffen. Wie oft hast du den Bench laufen lassen?

maxundmax123
Fragesteller

Also laut CPU-Z sollen alle Kerne auf 4,6GHz laufen

norgur  14.02.2020, 20:56
@maxundmax123

Ist denn der bench score wirklich merklich besser als vorher?

maxundmax123
Fragesteller
@norgur

ja auf 4,5GHz hat ich eine Punktzahl von 1649 Punkten und bei 4,6GHz habe ich eine Punktzahl von 1771 Punkten

maxundmax123
Fragesteller
@Furrys4ever

ok also sind die Werte die bei dem Benchmark rauskommen zu niedrig?

Furrys4ever  15.02.2020, 20:31
@maxundmax123

nicht nur niedrig das ist schon ziemlich viel vllt bekommt der net so viel saft oder wurde runtergetakted

das ist mehr als nur akzeptabel, so ab 80°C unter Dauerlast solltest du dir Gedanken über eine bessere Kühlung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ist absolut ein guter Wert. Kritisch wirds erst max. ab 90 Grad. Ab 85 Grad würde ich mir schon Sorgen machen.

Hast du denn ne Wasserkühlung?

maxundmax123
Fragesteller

nein habe eine Luftkühlung für ca. 20-30€ es müsste der arctic freezer 13 sein. Zusätzlich sind noch drei Gehäuselüfter verbaut

MK0523X  14.02.2020, 20:50
@maxundmax123

Wow, das ist echt ein sehr guter Wert.

Und außerdem kann Intel ja ganz schön heiß werden.