i5 8600k auf 5Ghz übertaktet bei Volllast 70°C ist das zu warm?

4 Antworten

70°C ist vollkommen ok, erst bei höheren Temperaturen (ab ca 85°C) solltest du aufpassen. Du hast also alles richtig gemacht.

Was für eine Kühlung hast du denn wenn man fragen darf?

Mfg Team48

Hallo,

70°C sind vollkommen unbedenklich. Für 5 GHZ und Volllast ist das ein sehr, sehr guter Wert!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

die kritische temperatur liegt höher, bei ca. 90-100°. alles gut gemacht oder du hast eine optimale kühlung.

Das ist unbedenklich.

Welche Kühlung benutzt du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet