Frage von SamySmile, 440

I Phone 5s Selfie-Kamera schiesst milchige Fotos, was tun?

Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem I Phone 5s. Mein Vater hat sich ein neues gekauft und mir sein altes 5s geschenkt, zuvor hatte ich ein 5. Mit meinem alten Handy waren meine Selfies in kräftigen Farbton und scharf. Aber seit ich ein neues habe, sind alle Selfies, die ich mache, irgendwie so milchig und unscharf. Mein Vater sagt es wäre nie irgendwie kaputt gegangen oder in der Reparatur gewesen. Habe von einigen gehört, dass sie nachdem sie es haben reparieren lassen, das Problem bekamen, nicht so wie bei mir. Die hintere Kamera ist so wie sie sein soll. Meine Schwester hat ebenfalls ein I Phone 5s, aber ihre Selfie-Kamera schiesst scharfe Bilder mit kräftigen Farbton.

Was kann der Grund dazu sein und kann ich da was machen, dass es wieder schärfere und "farbkräftigere" Selfies gibt? Bin da echt etwas ratlos. :/

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 440

Wenn das iPhone sich noch im Garantiezeitraum befindet, auf jeden Fall ab damit zum Apple Store!

Falls das iPhone direkt bei Apple (Online oder im Store) gekauft wurde, und der Kauf weniger als zwei Jahre zurückliegt, solltest du auch bei abgelaufener Garantie unbedingt damit zum Apple Store, denn die gesetzliche Händlergewährleistung wird von Apple sehr kulant ausgelegt, sodass sie praktisch einer zweijährigen Garantie gleichkommt.

Antwort
von murat123, 412

Gibt es schutzfolie drauf?

Kommentar von SamySmile ,

Die Schutzfolie ist nicht drauf. Ich kann putzen und machen was auch immer, aber das Problem scheint mehr von innen zu kommen. :/

Antwort
von Ahmed110, 391

Versuchs mal das Backcover aufzumachen und die Linse zu reinigen (am backcover!) und dann schließen und schauen wies dann geworden ist'

Kommentar von LeSansTalents ,

Was nützt das, wenn die Frontkamera das Problem ist?

Kommentar von Ahmed110 ,

Achso :D
Ok dann eben das Display aufschrauben und (wie oben beschrieben)

Kommentar von SamySmile ,

Okay, danke für die Beschreibung und den Tipp. :) Werde mal schauen, ob das klappt. 

Antwort
von backfee81, 366

Hi,

Ich kenne das nur nach einer Backcover Reperatur. Am besten, du kontaktierst mal den Apple Support und fragst da mal nach.

LG Backfee81 :)

Kommentar von SamySmile ,

Ja, wird wohl das Beste sein, da mal nachzufragen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community