I pad in der Schule wie am besten fragen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach am Anfang der Stunde direkt auf den Lehrer/ die Lehrerin zugehen und fragen, ob es denn in Ordnung wäre, wenn du ab jetzt alles auf dem Ipad abspeicherst und bearbeitest.

Ich selber habe das vor 2 Jahren auch so gemacht. Manche Lehrer*innen waren erst nachdenklich, haben sich aber dann nach 2 Wochen auch dafür entschieden!

privat098700
Fragesteller

Dankeschön!

Frag deinen Klassenlehrer ob er bei der Schulleitung nachfragen kann ob Sie es genehmigen, wenn du ab sofort mit dem I Pad die Unterrichtsmaterialien bearbeiten würdest.
Vielleicht sind die ja technisch soweit, dass es für kein Problem ist.
Das muss der Lehrer mit der Schulleitung abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

privat098700
Fragesteller

meine Freundin ist jetzt eine Klassenstufe weiter als ich und die arbeitet auch mit dem i Pad also denke ich das es für die Schulleitung an sich kein Problem ist.
trotzdem Dankeschön!!!