Hz oder Auflösung?

4 Antworten

Die 15Hz Unterschied siehst Du nicht.

Ich persönlich habe hier zwei 27 Zoll, WQHD (2160x1440) und 75Hz und bin bisher sehr zufrieden damit.

Der größere Monitor (also 27 Zoll statt 24) wäre mir wichtiger, allerdings brauche ich dann WQHD, weil ich bei 1m Entfernung sonst die Pixel sehe. 4K ginge natürlich auch, allerdings habe ich von WQHD zu 4K bei meiner üblichen Entfernung zum Monitor keinen Unterschied mehr gesehen.

ich hab lieber 4k , Hz ist mir da weniger wichtig , ich bin ja nicht so ein ultra zocker und ich merk eh keinen unterschied , hauptsache die FPS stimmen .

und 3 webseiten nebeneinader oder 4 im quadrat sind auf 4k schon cool

bzw mix ich das , 2 web 2 games

Kommt drauf an, für was du den PC verwenden willst

Warum denn nicht 144Hz WQHD?