Kann ich ein 60 hz HDM Kabel an einen 75hz Monitor anschließen ?

2 Antworten

Was ist den bitte ein HDM-Kabel ?

Falls Du ein HDMI-Kabel meinst:
Das ist immer nur ein Stück Kupfer (bzw. Aluminium).
Bei den 'Hz'  handelt sich um eine Angabe zur Qualität des Kabels.
Es könnte passieren, dass es Bildstörungen gibt wenn man mehr überträgt, mehr aber auch nicht.

Die Hz-Angabe alleine ist aber sowieso nicht ausreichend, da sich diese immer auf eine Pixelanzahl (also z.B.1080 x 1024 Pixel) bezieht.

HDMI 1.2 ging bis 1920x1080p @ 60Hz
HDMI 2.1 geht bis 7680 x 4320p @60Hz

weniger geht immer !

Also wenn dein Monitor neu ist, sollte eigentlich ein Kabel dabei sein, aber warum sollte ein Kabel nur 60Hz übertragen können? Ich benutze ein Display Port Kabel und bekomme auch 75 Hz und da steht nirgendswo was von "dieses Kabel kann nur bla bla bla.. "

Smier
Fragesteller

Es geht darum dass ich zwar ein 75hz displayportkabel habe, aber für die ps4 nur ein 60 hz hdmi kabel habe und kein neues kaufen möchte..

LG

Adil20189527985  12.12.2017, 19:10
@Smier

Dann solltest du soweit ich weiß auch nur 60hz bekommen, aber den unterschied sieht man fast eh nicht.

Smier
Fragesteller
@Adil20189527985

Also reguliert sich der Bildschirm Automatisch runter ???