hyundai i20 anfahren

2 Antworten

Hallo,

meinen i20 (1,2l Benzin) faehrt man am besten mit etwas Vorgas an. Und dann langsam und mit Gefuehl(!) die Kupplung kommen lassen, bis er sich in Bewegung setzt. Ist wie bei jedem Auto einfach Uebungssache. Die Kupplung ist eigentlich nicht so problematisch beim i20, sie greift halt nur recht spaet, aber das Gaspedal finde ich extrem sensibel, und damit hatte ich am Anfang auch die meisten Probleme. Entweder ich habe ihn viel zu hochtourig angefahren oder habe ihn gleich abgewuergt, weil ich zu zaghaft Gas gegeben hatte aus Angst, wieder den Motor aufzuheulen.

Zu den Umdrehungen beim Schalten kann ich nicht so viel sagen, weil ich nur nach Gehoer schalte. Mein i20 hat auch eine Anzeige neben dem Kilometerzaehler, welchen Gang er jetzt gerne haette. Aber, wie gesagt, darauf achte ich persoenlich eigentlich nie.

Hoffe, das hilft.

Heike

Sorry aber sind schonwieder ferien?? Anfahren mit Kupplung und erhöhtem Leerlauf , langsam kupplung kommen lassen und wenn die motordrehzahl fällt / Sich ändert dann etwas mehr Gas geben

Schaltpunkte ? frage mal deinen Fahrlehrer.. halber Gang wird idR geschaltet Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief