Hypochondrie, Angststörung, Erfahrungen?

4 Antworten

Dr.Google mein bester Freund ist natürlich immer an meiner Seite.

Und du wirst sicherlich auch wissen, dass genau das ein großer Fehler ist und die Ängste noch mehr anschürt? Ihnen noch mehr Macht gibt? Aber du brauchst sie auch, sonst würden die Ängste noch größer werden.

Es ist so schlimm dass ich wirklich jeden Tag bei mindestens 2 Ärzten bin.

Nun, dann würde ich wahrscheinlich sagen, dass es nur noch eine stationäre Maßnahme sein kann. Auch die haben Wartezeiten, weil keine akute Selbstgefährdung vorliegt. Aber es wird wahrscheinlich um einiges schneller gehen als auf einen Therapeuten zu warten.

Klar du machst eine Ausbildung.. aber im ernst: deine Erfahrungen schränken dich doch auch dort ein? Sie wirken sich auf deinen ganzen Alltag aus?

Und wenn du krank bist, dann bist du eben krank. Du bekommst ja eine Krankschreibung und deine Gesundheit sollte dir immer wichtiger sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Stationäre Therapie. Möglicherweise nehmen die dich dazwischen. Kann aber auch sein, dass du normal lang warten musst.

Ansonsten geh zu einer Beratungsstelle wo du bis zu dem Zeitpunkt mit jemandem reden kannst.

Ay1993910
Fragesteller

An eine Stationäre Therapie habe ich auch schon gedacht bin aber gerade in der Probezeit bei einer neuen Arbeitsstelle deswegen muss ich damit noch warten. Danke dir aber auf jedenfalll für deinen Tipp. Beratungsstelle ist auch eine Gute Idee Dankeschön

Hypochondrie ist keine leichte Sache und Doktor Google ist da wirklich alles andere als hilfreich. Ich würde einen Psychologen aufsuchen.

Ay1993910
Fragesteller

Dankeschön ich hoffe ich bekomme bald einen Platz

Paulistzukurz  17.07.2021, 12:27
@Ay1993910

Ich drücke dir die Daumen. Bei mir ist das nicht so krankhaft ausgeprägt aber kennen tu ich das auch. Du merkst irgendeine Kleinigkeit oder hörst zufällig etwas über irgendeine Krankheit und dann hast du das Gefühl Symptome zu entwickeln. Google macht das nur schlimmer.

Ay1993910
Fragesteller
@Paulistzukurz

Genauso so ist es. Googlen macht dass ganze viel viel schlimmer leider. Ich hoffe auch für dich dass du auch gelassener wirst

Paulistzukurz  17.07.2021, 13:12
@Paulistzukurz

Tatsächlich ist es genau das. Einfach nicht googeln und sich dessen bewusst sein das man halt gezielt nach Symptomen sucht und sich welche erschafft und schon lässt sich die Panik wieder runterdrück und es schmeckt nicht nach Blech im Mund.

Geh zum Psychologen.

Ay1993910
Fragesteller

Mache ich aufjedenfall Mal gucken wann ich einen Platz bekomme danke dir