Hyperthreading in Spielen? Und nur für Spiele?

1 Antwort

Dein größtes Problem ist, dass deine CPU für die GPU einfach viel zu schwach ist und einen heftigen Bottleneck darstellt.

Du müsstest die CPU bis ans Limit übertakten und selbst dann wäre die CPU immer noch eine ordentliche Bremse im System.

Ob es dir aber hilft HT zu deaktivieren lässt sich pauschal nicht beantworten da dies auch immer vom Spiel/Programm abhängig ist. Kommt das Spiel mit HT zurecht bzw. arbeitet damit, dann braucht man es auch nicht deaktivieren. Bei älteren Spielen kann das noch hilfreich sein, bei neueren aber eigentlich nicht mehr.