Steam Startparameter-Eistellungen wirken sich auf gesamtes System aus?

2 Antworten

Da du nun immernoch keine Antwort bekommen hast zeige ich mich mal gnädig ^^
Also erstmal beeinflussen die startparameter für zB ark NUR und ausschließlich das Spiel ark wenn es gestartet ist und läuft. Startest du das Spiel nicht, werden die Parameter nicht ausgeführt.
Die Parameter haben auch nur mit dem einem Spiel zutun, da du zB den Befehl nomanssky nicht bei csgo verwenden kannst, da es diesen Befehl nicht gibt.
Wenn du mir allerdings nicht aufs wort glaubst kannst du gerne versuchen die Parameter wieder loszuwerden.
Gehst auf steam, deine Bibliothek, auf ark, Einstellungen, startoptionen und dann alles raushauen. Es wird meiner Meinung nach jedoch nichts ändern.
Vielleicht musst du deine grafiktreibet updaten? Würde die Probleme mit den Spielen erklären.

dieter123t2525 
Fragesteller
 16.01.2017, 03:10

Ja, dass das nur Ark beeinflussen kann, davon gehe ich eigentlich auch aus. Aber komischerweise sind die Fehler in den Spielen halt zeitgleich mit den veränderten Optionen für Ark aufgetreten.
Naja ich werde mal alles updaten, vielleicht hat sich ja doch irgendwo eine Art bug eingeschlichen. Zur Not halt Windows neu rauf, wird eh bald mal wieder Zeit.

Danke

0

Aktuell (Stand: ARK: Survival Evolved Version v235.9) kann es mit den beiden Befehlen „-sm4“ und „-d3d10“ zu einem Grafiktreiber-Crash kommen. Solltet ihr das bei euch feststellen, entfernt diese aus den Starteigenschaften. Eventuell hilft das gegen den Fehler, jedoch müsst ihr dann vermutlich mit weniger FPS und einer schlechteren Performance rechnen.

Quelle : https://survivethis.news/ark-survival-evolved-steam-startoptionen-guide/

Denke mal da wird das Problem liegen.