Welche Grafikkarte für ARK @1080p60 Epic Einstellungen?

5 Antworten

Welche CPU hast du denn? Möglicherweise brauchst du auch eine neue CPU.

RoteSchorle00
Fragesteller

I5-4690, der ist zwar für viele Spiele zu schwach, aber bei ARK ist die GPU sehr gut ausgelastet. Der Prozessor ist bei 60-70% aber was halt wichtig ist, die GPU ist bei 98-99%.

verreisterNutzer  22.07.2019, 17:30
@RoteSchorle00

Wenn du dir aber nun eine GPU holst, die stark genug ist (vielleicht eine RTX 2070), wird die CPU ein Bottleneck darstellen und dann ist die neue GPU auch für'n Arsch.

RoteSchorle00
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt, muss wohl noch etwas sparen und dann hole ich mir einfach einen Ryzen 5 3600 bzw. 3700X (gibt es schon Benchmarks zwischen denen) und kaufe mir wohl die RTX 2070 Super.

Also mit,

- Einer GTX 1070

- Einer Ryzen 5 2600

- 16 GB RAM 3000 MHZ

bekomme ich bei Epic so ca. 50-60 FPS.

Hoffe konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Amd ryzen 5 2600

Amd Vega 64

16gb ram

Damit habe ich 60 Fps Ca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die CPU passt dann eine GTX 1060 z.B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  22.07.2019, 17:31

Habe gerade geslesen eine i5-4690 ... !?

Das wird nichts. Egal welche GPU

RoteSchorle00
Fragesteller
@WillEsWissen64

Komisch das mir vor einigen Monaten noch jeder versichert hat, die CPU ist völlig ausreichend. Ich habe schon damals geschrieben das die CPU n Dreck leistet weil die absolut k*cke ist. Ich werde so oder so auf Zen 2 upgraden und dann noch eine neue Grafikkarte.

RoteSchorle00
Fragesteller
@WillEsWissen64

Blöd nur, das dies nicht stimmen kann. Eine Vega 64 schafft keine 60fps in 4k, nicht mal die 2080ti kann das, siehe Youtube. Ich habe es doch selber getestet und der Prozessor schwächelt nicht sondern die GPU.

RoteSchorle00
Fragesteller
@WillEsWissen64
Da schafft selbst deine R9 390 60+ FPS bei 1080p Very High mit einer i5-9400
1080p mit einer RTX 2060 und einer i5-9400F

Merkste selber wa?

Hol dir eine RX 5700XT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin