Wie viel FPS schafft meine Grafikkarte?

8 Antworten

Ohne zu wissen was im PC drin ist, ist das schwer. Hängt außerdem vom Spiel und den Einstellungen ab.

Aber vorab kann man sagen, dass es nicht viele Spiele gibt, in denen man 240 FPS locker erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Also würdest du sagen was du für Teile im Pc hast könnte ich dir mehr helfen. Ich finde 240fps zu übertrieben. Die braucht man nicht. Ich zocke auf 165 was für mich schon mehr als genug ist. 120fps reichen völlig. Außerdem wird es eh schwer 240fps hinzukriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Gaming
Vishera  12.01.2022, 20:52

Der Sprung von 144Hz auf 240Hz ist ein bemerkenswerter Unterschied :)

Gerade für CS:GO ist das wirklich praktisch. Mittlerweile gibt es sogar 300Hz Monitore.

Aber ja, für die meisten Spiele reicht die Leistung sicherlich nicht aus (z.B. Call of Duty, Battlefield, RDR, GTA, Cyberpunk etc.)

JulianusRexus  12.01.2022, 22:42
@Vishera

Aber ich finde man kann jedes spiel auch komplett gut mit NUR 144hz spielen. Die reichen meiner meinung nach aus

Wow, weil ja jeder Gaming-PC gleich ist und weil jedes Spiel die gleiche Leistung erfordert... Wenn das ein Witz sein soll, ist er ziemlich schlecht.

das variiert sehr deutlich bei verschiedenen Spielen und anderen Komponenten

Dann wäre es Sinnvoll, deine Grafikkarte zu kennen. Und auch alle anderen Daten, z.B. wie viel RAM. Und um welches Spiel es überhaupt geht.