Gaming PC mit 240 FPS?

5 Antworten

Es macht einen riesigen Unterschied ob du 240FPS in CS:GO auf 720p Low haben möchtest oder in Call of Duty: Cold War auf 4K Ultra. Welche Spiele interessieren dich denn oder spielt der Preis wirklich gar keine Rolle? Dann kannst du auch einfach einen High End PC nehmen.

Tester783
Fragesteller

Nehmen wir einfach als Maß Fortnite auch wenn ich des jetzt nicht spiele auf 1080

schortkramer  04.10.2021, 13:41

4k 240 hertz? gibt es dafür schon Monitore? denke nicht

techfan042  04.10.2021, 14:20
@schortkramer

Mir wäre keiner bekannt. Aber ich habe FPS geschrieben, nicht Hertz ;)

Außerdem soll es wohl Menschen geben, die in einer höheren Auflösung rendern als ihr Monitor nativ hergibt (Supersampling). Theoretisch also mit einem 1440p 240Hz Monitor möglich. Ging mir aber eher um ein Extrembeispiel.

Man kann einen PC nicht in FPS messen, so wie man ein Auto in PS messen kann!

Es kommt auf die Spiele an und ich denke das es jedem klar ist, dass Fortnite, CS 1.6, CS Source, CS GO, Far Cry 6, Sniper Ghost Warrior, Ghost Recon Breakpoint und Cyberpunk etc, nicht allzu viel miteinander zu tun haben, außer das alles Ballerspiele sind.

Aber für 2500€ solltest du einen guten PC kriegen, wenn er fertig sein soll, schau mal auf Hardwarrat: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1144/gaming-pc-hardwarerat-2500-rtx-3080ti-ryzen-5600x-16-gb-ddr4-1tb-nvme-windows-10?c=78

Bei Falcon Northwest! ♥

Machen Gaming- und Custom-PCs seit 1992.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das ist nicht so einfach über einen kamm zu schlagen.

Man kann "ballerspiele" nicht so verallgemeinern jedes spielt benötigt unterschiedliche Ressourcen und erreicht deswegen mehr oder weniger fps mit der gleichen Hardware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung