hydroglyzed silk ist es ein Silikon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ic vermute mal, du meinst "hydrolized silk", also hydrolysierte Seide. Hat nichts mit Silikon zu tun, sondern wird aus Seidenfäden gewonnen.

Mit der richtigen Rechtschreibung findet auch Google was dazu:

http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-inhaltsstoffe/hydrolyzed-silk.html

antistatisch, feuchthaltend, haarkonditionierend, hautpflegend

(In der Werbung wird das meist als "Seidenproteine" beworben)

Silk bedeutet "Seide" auf englisch. Hat mit Silikon (von Silica = Sand) nichts zu tun.

Allerdings ist Silikon nicht schädlich für die Haare, das ist eine "urban legend".

Maik645
Fragesteller

ok danke^^