Hybrid Auto - Batterie lebensdauer?

2 Antworten

Da kannst Dich aktuell totrecherchieren

Wir nehmen einfach mal den Pioneer daher: Toyota respektive Lexus

Toyota gibt auf das Akkupack eine Garantie von 100.000

Damit kann man mal von ausgehen, daß die auch wenigstens so lange hält. Zumindest mal bei Toyota

Normal wird die Lebensdauer in Ladezyklen angegeben mittlerweile, wenn mich nicht alles irrt und da schwirren dann Zahlen von 500 bis hin zu einigen Tausenden rum

Sagen wir einfach mal... 2000 Ladezyklen, was dann bei täglichem Laden etwa sechs Jahren entspricht

Was in sechs Jahren ein Ersatz kostet, weiß heute niemand, da die Rohstoffe weniger und damit teurer werden

Bei einem kleinen Hybrid-Pack kann man aber locker mal von 5-10.000€ ausgehen dann...

Es gibt mehrere Hybrid-Taxis (Toyota Prius und Prius+) mit mehreren Hunderttausend km auf der Uhr mit der ersten Hybridbatterie, allerdings keine PlugIns. Das lohnt sich nicht.