Hustenreiz durch Haar?

2 Antworten

Vermutlich liegt das Haar dann auf der Schleimhaut relativ weit oben im/am Kehlkopf, der Hustenreiz ist etwas natürliches, wenn es durch einen großen Schluck Wasser nicht weggeht, würde ich dir schlicht raten, dich einfach auf die Seite zu legen und versuchen zu schlafen.

Nach einer gewissen Zeit, sollte der produzierte Schleim dann das Haar in den Mundraum (und vermutlich während des Schlafens) gespült werden und dann schluckst du es automatisch runter.

In der Luftröhre oder gar auf/in der Lunge ist es nicht, da musst du dir keine Sorgen machen, die Tracheo ist komplett mit einer Schleimhaut ausgekleidet, wo sich das Haar festhakt. Und sollte es tiefer sein, hättest du deutlich stärkere Hustensymptome :)

Alles Gute!

SpaceDragon2000
Fragesteller

Ja jetzt ist es besser mit dem Husten...nur noch sehr sehr selten, allerdings ist jetzt mein Hals rot xd

Ist beim Schlucken sehr unangenehm

iss etwas zb. brot oder so und dann ein grosses glas kaltes wasser =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung