Hunter x Hunter Erzähler nervt? XD?

6 Antworten

Das ist der halbe Charme des Animes, dass der Erzähler die Schritte nachvollziehbar erklärt, und das Nen verständlicher macht. Weil ich meine nicht jeder hat bei Wings tutorials und erst recht nicht bei Biscuit zugehört bzw. alles verstanden. Und auch wenn er keine Nentechnik, sondern nur Nebensächliches erklärt passt es gut. Btw. ich finde die Stimme für den Sprecher sehr passend gewählt. Sie harmoniert finde ich sehr gut mit der Instrumentation, obwohl es ja eigentlich nicht mal für deutsch dub, sondern für japanisch gedubed war. Gleiches gilt selbstredend für eine ganze Menge an Charakteren in HxH.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ich mochte den Erzähler eigentlich. Aber in Chimera Ants arc nahm er einfach komplett überhand.

derButterkeks  27.05.2021, 14:18
@AvatarLuffy

Der Erzähler im Heavens Arena Arc JEDEN Anfang der Folge sagt er: Ten dioe Technick seinen Körper mit seiner Aura zu umhülen, Zets blablabla. Der ging mir tatsächlich leicht auf die Nerven. Im Chimera Ant Arc, zum Beispiel bei Killuas God Speed, während dem Darting und gegen Youpi war der Erzähler finde ich gut.

Mich nervt es nicht, ich finde das sogar gut, weil nur wenige Anime sowas haben

Das macht alles informativer, vor allem da das ja auch in Deutschen&Japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde und wenn da mal jemand nicht die Folge davor gesehen hatte wusste er sofort worum es geht. Für mich ist das also nicht schlimm

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga

Ich fand der erzähler hat den Arc noch besser gemacht, als er onehin schon war. Für mich sind die Kämpfe nicht immer, dass wichtigste sonst würde ich keine Animes sondern MMA schauen.

Dass fing an als die zum ersten Mal ins Schloss vom König ein gedrungen sind. Dass ging für paar folgen lang so dass fast die ganze Folge der Erzähler erzählt hat. Nach paar Folgen war dass aber zum Glück vorbei.

Bei welchem Kampf genau? Also ich finde es fantastisch, dass die Serie einen "Erzähler" hat, der immer so viele Infos etc. raushaut. Vor allem beim Höhepunkt des Chimera Ant Arcs fand ich es super.

AvatarLuffy
Fragesteller

Vor allem Knuckle, Shoot vs Youpi. Und auch Netero vs Meruem, (abgesehen vom Ende dieses Kampfes).

Mich haben vor allem Sachen wie:"Da Pitou keine Flügel hat muss sie fallen." ls Netero sie weggehauen hat. Oder hakt die ganzen anderen Momente in denen er Sachen sagt die man ganz klar sieht.

Phoenix686  27.05.2021, 16:51
@AvatarLuffy

Hmh also ich fands geil.^^ Kann aber verstehen, wenn man das als störend empfindet.