Welcher Manga ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Tokyo Ghoul 33%
Andere:/Keiner 21%
Hunter x Hunter 15%
Death Note 15%
Jujutsu Kaisen 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Death Note

Von deiner Liste habe ich bisher Death Note, Hunter x Hunter und Tokyo Ghul gelesen. Die sind alle drei wirklich toll, aber Death Note ist für mich der Beste von den dreien.

Die Story ist einzigartig, super spannend und wird in das Genere Mystery eingeordnet. Den Zeichenstil mag ich auch super gerne, die Charaktere find ich auch sehr faszinierend. Und am Ende (oder auch schon zwischendurch) frägt man sich: "Was ist Gut und was ist Böse?"

Wenn du dann doch lieber einen anderen kaufen willst, empfehle ich dir JoJos Bizarre Adventure.

Der Manga ist das erste Mal 1989 rausgekommen und ist der epischste Manga (und auch Anime) der mir je untergekommen ist. Der Zeichenstil hat sich in den bisher acht Parts, immer weiter entwickelt und ist absolut einzigartig.

Die Story ist so abwechslungsreich wie keine Andere und findet in über 100 Jahren auf der ganzen Welt verteilt statt. Von England über Japan, Amerika, Ägypten und Italien, ist alles dabei. Man lernt das Leben im alten, adligen England kennen, nimmt an einem Pferderennen quer durch die Vereinigten Staaten teil, begleitet einen jungen Mafioso mit einem goldenen Traum durch Italien, sucht nach einem bizarren Mörder in einer japanischen Kleinstadt und noch so viel mehr.

Der Aspekt der mir am Meisten gefällt ist, dass man seine Lieblingscharaktere aufwachsen sieht, da der Manga das Leben der verschiedenen Generationen der Joestar-Familie zeigt. Es ist der Manga, der bei mir bisher die meisten Emotionen hervor geholt hat.

Ich hoffe, dass ich zu deiner Entscheidung beitragen konnte :D Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojoloverin  14.06.2023, 06:39

Superrr erklärt🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟den Stern hast du wirklich verdient❣️

Ohje ich würde sagen alle sind eig mega gut {bis auf HxH, da mag ich auch den Anime nicht}😅 Kann mich da ehrlich gesagt selbst nicht entscheiden xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
yaemikoo
Fragesteller

Okayy, danke für die Antwort! :))

Tokyo Ghoul

Ich würde sagen von den genannten Tokyo Ghoul und Jujutsu Kaisen.

Death Note finde ich als Manga nicht so nice. Da finde ich den Anime deutlich besser.

Hunter x Hunter

Ich persönlich finde Hunter x Hunter echt geil.

Aber ich kann die auch Attack on Titan empfehlen.

yaemikoo
Fragesteller

Danke, hab jetzt aber erstmal Tokyo Ghoul geholt :)

Tokyo Ghoul

Ich würde auf jeden Fall Tokyo Ghoul nehmen,weil die anderen Mangas animiert toller zu schauen sind,finde ich.Also die anderen kannst du dir als Anime anschauen.Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne um die 1.000 Anime und schaue auch gerne welche ❤
yaemikoo
Fragesteller

Ja danke :) ich hab auch schon Alle Anime davon geschaut.