Hungern aushalten?!.

3 Antworten

Sag erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Ohne diese Infos kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Das, was du da vorhast, ist jedenfalls nicht die Lösung, das macht dich höchstens krank. Es gibt bessere Wege abzunehmen!

Unicornindahood
Fragesteller

Alter :14 Größe : 1.61 cm Gewicht : 56kg

putzfee1  24.09.2013, 18:19
@Unicornindahood

Mit den Maßen müsstest du eigentlich gar nicht abnehmen. Wenn es denn aber unbedingt sein muss, dann sollten es nicht mehr als 5 kg sein. Dafür brauchst du ganz sicher nicht zu hungern!

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, musst du deine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass du sie ohne Probleme auch dann beibehalten kannst, wenn du ein gesundes Gewicht erreicht hast! Du solltest dich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kannst du dich ruhig satt essen, versuche einfach, ein Gespür dafür zu bekommen, wann du satt bist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Aber Sport machst du ja bereits regelmäßig, darauf brauche ich daher gar nicht weiter einzugehen.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Gesundes Abnehmen dauert seine Zeit.

Von Appetitzüglern, Abführmitteln und Kohlehydratblockern ist entschieden abzuraten, die machen dich nur krank!

Ich habe auch sowas vor..mein Problem ist einfach das ich dass wahrscheinlich nicht aushalte :l Hast du nen Tipp wie ich das durchhalten kann? Mein Tipp an dich wäre das du falls du auch dieses Gefühl mit dem Durchhalten hast -> Appetitzügler! Bekommt man mittlerweile schon bei DM, genauso wie Abführmittel und Kohlenhydrateblocker zu je 5-6 Euro. Eine Packung Appetitzügler reicht bei mir ca 2-3 Wochen.

Backniete  24.09.2013, 17:47

Sorry, aber das ist echt krank!

Lass es sein, so wie es aussieht, würdest Du dich umbringen. Geh zu einem Arzt und lass Dich beraten.