Hundeurin auf dem Hof entfernen?

3 Antworten

Mhhh...ich würde es mit hochprozentigem Alkohol probieren, der könnte evtl. die den Geruch erzeugenden Bakterien eliminieren...am besten wenns trocken ist in ne Pumpflasche füllen und sprühen (geeignet ist z.B. auch hochprozentiger Vodka oder Brennspiritus, das ist nicht allzu teuer und nicht allzu belastend für den Untergrund, wenn du die Platten damit besprühst).

Kenne das als Tipp gegen den Geruch von Katzenurin, evtl hifts ja auch bei deinem Problem.

Urin enthält ein Enzym, dass man nicht wegspülen kann. Da hilft nur die chemische Keule, wie dieses hier:

Emzymlöser für Urin. Erhältlich bei Fressnapf. - (Hund, Urin)

du verseuchst mit dem allzweckreiniger den ganzen boden und letztlich das grundwasser.

hiermit bekommst du den geruch weg: http://www.ecodor-geruchsbeseitigung.de/

aber dann solltest du unbedingt verhindern, dass der hund dahin pinkelt.