Wie kann ich den Geruch von Hundeurin aus dem Teppich entfernen?

6 Antworten

Geht wieder raus. Mit Wasser und Waschmittel und einem ordentlichen Schluck Sagrotan.

Bürste die Flüssigkeit mit einer Wurzelbürste ordentlich in den Teppich rein, laß es ein Stündchen einwirken und reib' es danach wieder raus, Zwei-, dreimal mit klarem Wasser nachspülen und die Flüssigkeit mit Haushaltsrollen o.ä. wieder aus dem Teppich saugen. Ist zwar mühsam, aber es hilft.

Danach noch einen herkömmlichen Teppichreiniger anwenden und es ist wieder in Ordnung.

Da manche Teppiche nicht farbecht sind, sollte die Flüssigkeit nicht zu heiß sein. Auch mit einem Dampfreiniger, eigentlich super geeignet, muß Du deswegen vorsichtig sein.

 du brauchst cuttermesser und eine wasserwaage nun schön an der wasserwaage dran lang das verdreckte stück rausschneiden , danach ab in die waschmaschine ,trockenen lassen und wieder zurücklegen.fertig das stück richt nicht mehr.

Am besten wäre es,Du schmeisst den Teppich raus oder du nimmst  Vanish Multitextil,das neutralisiert Gerüche und Flecken werden verschwinden.Du wirst begeistert sein,gibt es bei Rossmann und in fast jeder anderen Drogerie.Das ist eine pinkfarbene Sprühflasche und meine Teppiche sehen nach der Behandlung wie neu aus.

Teppichfachmann  11.07.2016, 14:03

und im Kleingedruckten auf der Packung steht: NICHT GEEIGNET FÜR: Teppiche aus Wolle, Seide und Synthetik...

Mit dem Zeug versaut man sich den Teppich.

Durch die Chemie wird die Wolle angegriffen und der Teppich wird an der behandelten Stelle immer schneller wieder schmutzig.