Hundestrand in oder bei Blaavand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst Du in Blavand (wie auch im restlichen Dänemark) Deinen Hund überall mit an den Strand nehmen, wenn er an der Leine geführt wird. Es gibt auch einzelne Strandbereiche, wo dies untersagt ist. Diese erkennst Du an der Beschilderung, wo dann ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Hunde am Strand nicht erwünscht sind. Die Leinenpflich gilt dabei nur für das Sommerhalbjahr 1.April bis Ende September. In der restlichen Jahreshälfte darfst der Hund sogar ohne Leine an den Stränden rumtoben, ausser es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht gewünscht ist.

YannickStark97
Fragesteller

ja ich meinte ohne leine, habe das vergessen zu schreiben...

Hallo,

in Dänemark gibt es keine Hundestrände. Es gibt nur Hundewälder. Das sind sehr große eingezäunte Waldstücke in denen die Hunde frei laufen dürfen.

DerandereAchim  01.04.2013, 13:28

Hej Sophia,

Du irrst Dich. Hier einer der Links mit Beispielen:

http://www.hunde-forum.dk/debat/17148-hundestrande.html

Es gibt aber im dänsichen Net keinen Hinweis für einen bei Blåvand. Ich hatte zwar gehört, dass es einen solchen auf Höhe des Campingplatzes gäbe, doch fand ich dafür leider keine weitere Bestätigung.

Liebe Grüße

Achim

sophia40  02.04.2013, 13:34
@DerandereAchim

Wow Cool danke. Dann werder ich gleich mal einen Strand suchen in der Nähe von Kaergarden / Agger .

Ich kann leider kein Dänisch.Hast Du einen Link, wo man sehen kann was an diesen Stränden gilt. Also Hund an Leine oder ohne Leine oder sonstige Dinge die zu beachten sind?

Wäre klasse! Danke DIR!!!