Hundesteuerabzocke

14 Antworten

Hallo Jutta,

es gäbe noch die Möglichkeit die Hunde gewerblich als Wachhunde anzumelden, die größe der Hunde spielt dabei keine Rolle. Je nach Gemeindeverordnung wären der oder die Hunde dann Steuerfrei. Interessante Infos findest Du <a href="http://hundesteuer-24.de/>hier zur Hundesteuer schau mal unter Berlin nach, da ist einfach erklärt welche Möglichkeiten es für eine Befreiung gibt. Mit dem Wissen kannst Du eurer Gemeinde vielleicht entkommen ;-)

Viel Glück!!!

Hundesteuer24  05.04.2013, 10:32

Sorry Jutta,

hatte den Verweis nicht richtig formatiert. Interessante Infos findest Du hier zur Hundesteuer wie Schon gesagt wird unter "Berlin" mehr zum Thema Hundesteuerbefreiung gesagt. Ich hoffe es hilft Dir weiter...

Erst einmal würde ich einen Widerspruch einlegen und schreiben, dass Du nur 3 Hunde hast und das die anderen beiden Hunde deiner Mitbewohnerin gehören. Du siehst es nicht ein das Du für "fremde" Hunde aufkommen musst.

Da musst Du widersprechen.Es ist eine Wohngemeinschaft,Dir gehören nur 3 Hunde,und nicht 5 stück.

Mit dem Jahreswechsel wurde in unserer Stadt genauso verfahren. Vorher kostete jeder Hund 96 Euro, jetzt ist der Zweithund teurer als der erste und der Dritthund nochmal viel teurer... Drei Hunde kosten jetzt zusammen die 6fache Hundesteuer!!!

So wie es in eurer WG ist, solltet ihr dem Amt für die Hundesteuer schriftlich erklären, wem welcher Hund gehört... Ihr seid unterschiedliche Hundehalter und deshalb kannst du nicht für alle Hunde in eurer WG zur Hundesteuerpflicht herangezogen werden.

Alles Gute!

Geht gar nicht. Ihr lebt zwar in derselben Wohnung aber nicht "zusammen".. Legt Widerspruch ein gegen den Bescheid. Manchmal steht einem nur der Klageweg offen innerhalb eines Monats (steht ganz am Ende des Bescheids) Ich glaube, da würde ich auch zum Anwalt gehen und mich beraten lassen!