Hundespielzeug Seil mit Knoten?

7 Antworten

Das kann man werfen - dank miserablem CW-Wert fliegt das Teil aber nicht allzu gut. Der Trainingseffekt ist für den zweibeinigen Werfer also höher als für den vierbeinigen Teilzurückbringer. (Im nassen Zustand oder Varianten mit nicht so massiv ausgefransten Kordelenden fliegen besser.)

Eule5032
Fragesteller

Danke. nach so einer Antwort hatte ich gesucht

eggenberg1  18.02.2018, 14:14
@Eule5032

lach mich krank !!!!!!!!!!! noc ne berechnung der flugbahn und des luftwiderstandes gefällig ??

Eule5032
Fragesteller

Tut mir leid das ich diese Frage gestellt habe. Aber es gibt nun einmal einfach Dinge, die für manche Aktivitäten nicht geeignet sind. Tschuldigung dass ich mit dieser Frage vielleicht einfach auch mal Meinungen anderer einholen wollte. Ich habe nämlich schonmal einen Gummiknochen gekauft gehabt, der ließ sich überhaupt nicht gut werfen. Der hatte mit dem "Quietsche-Dings" so ein starkes Übergewicht zur einen Seite. Nur mal so als Beispiel auch wenn dieses Spielzeug keine Geräusche von sich gibt...

Peter42  18.02.2018, 17:22
@Eule5032

Kein Grund zur Entschuldigung - die Frage ist doch völlig ok.

Der Hund einer Bekannten war völlig begeistert von irgendwelchen Apportierspielchen, und da "Stöckchen" verletzungsbedingt nicht verwendet werden sollten, haben wir diverses ausprobiert. "Bälle" fliegen prima, aber abhängig vom Hund ist deren Haltbarkeit eine arg beschränkte. So ein "Seilteil" wie auf dem Bild ist wesentlich haltbarer, aber je weniger ausgefranselt es ist, desto besser fliegt es. Beim Zusammenspiel von "Kosten" & "Nutzen" & "Haltbarkeit" hinsichtlich eines Apportierspielzeugs ist so ein Knotenseil also ganz brauchbar - wenn man eines nimmt, was nicht so arg ausgefranst ist.

Eule5032
Fragesteller
@Peter42

@Peter42 Danke, dass mich hier auch mal jemand versteht.

LG Eule5032

jaa, den kann man werfen, das klappt gut. In der Wohnung ist es nur etwas Laut wenn er auf dem Boden aufkommt, aber draußen ist ja auch noch Platz. :)

Das kannst du zb werfen, verstecken oder zum Tauziehen nutzen. Am besten immer was anderes.