Hundespielzeug nervt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spielzeug ausweiden 43%
in müll schmeißen 36%
In Brand stecken 14%
spielzeug verschonen 7%

6 Antworten

in müll schmeißen

Unser Chow Chow hat ein mal so ein Quietsch-Ding geschenkt bekommen. Er fand es "gruselig" = biss nur ein mal rein, und als es dieses Geräusch machte, wollte er nicht mehr in seine Nähe.

Aber, wir wollten es nicht wegwerfen. Nahmen es mit zur nächsten Welpenstunde, und schenkten es dann dem Besitzer eines jungen Jack Russel Terriers...

BLÖDE IDEE ! Der Hund rannte danach die ganze Zeit wie eine "angestochene Sau" über den Platz, ließ das Ding zwischen seinen Kiefern quietschen und quietschen... Machte alle anderen Hunde verrückt...

Bis ihm endlich jemand das Teil entriss ( und später in die Mülltonne warf ).

So krass habe ich das nicht erwartet ( ich habe meinen Hunden nie so etwas gekauft ) 😳

Plüschtiere hat unser Chow Chow eine Menge. Doch, die quietschen nicht. Er legt sie immer auf einen Haufen ( unter den Fernseher ), und nimmt und spielt nur mal mit einem, wenn er besonders "gut drauf" ist, oder, wenn Besuch kommt, den er gerne hat.

Diese Geräusche, die manche Dinger von sich geben, mag er gar nicht.

Ich denke, gerade bei einem jungen Hund ist so etwas auch kontraproduktiv. Anstatt, wie ein gut sozialisierter Welpe, zu lernen, dass Quietschen beim Partner ( wenn er mal im Spiel zu feste beißt ) bedeutet "Lass los!", lernt er durch solche Dinger NIX bis "Jetzt erst recht" 😱.

So etwas kann Hunde mit starkem Jagdtrieb regelrecht "verrückt" machen.

Ich habe das bei meiner 2. Hündin vor fast 50 Jahren erlebt. Sie hatte einen extremen Jagdtrieb ( Schnauzer-Wippet-Dt.Drahthaar-Mix ). Sie ist mir mal durchgegangen, hat ein Kaninchen gejagt, und es irgendwie auch erwischt. Das arme Tier hat schrill geschrieen ( hatte ich noch nie zuvor gehört ), und sie ließ los, schüttelte sich regelrecht, und ließ die Beute entkommen.

Gut. Denn sie hat nachher keine Kaninchen mehr jagen wollen. Hätte sie aber vorher so ein "Quietsche-Ding" gehabt, und sich an dem Geräusch "aufgebauscht"... Wer weiß ?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
in müll schmeißen

Der Einsatz von Quietschspielzeugen muss differenziert betrachtet werden. Was für den einen Hund absolut bedenkenlos ist, kann für den anderen schnell zum Problem werden. Insbesondere bei leicht erregbaren Hunden oder Vierbeinern, die in Windeseile ihre Spielzeuge zerstören, sollte Abstand hiervon genommen werden. Ansonsten zählt wie immer bei dem Zusammenleben mit dem Hund – es sollte Spaß machen. Für beide Seiten! Martin Rütter

Sehe ich auch so und wenn es nervt, gibt es ein Tauschgeschäft z.B. Futterkong

in müll schmeißen

Es gibt Hundespielzeug bei dem nur der Hund hören kann, dass es quietscht. Ich habe es im Fressnapf ausprobiert. Ich konnte nichts hören, meine Hunde haben die Köpfe zur Geräuschquelle gedreht.

Meine Hunde beschäftigen sich nur kurz mit ihrem Quietschspielzeug und es wird schnell langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Spielzeug ausweiden

Nimm es einfach raus und näh es wieder zu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
in müll schmeißen

Ich halte nicht viel von Quietsch-Spielzeug, weil bei etlichen Hunden der Beutetrieb dadurch verstärkt wird.