Hundekrallen brechen?

6 Antworten

Hallo,

evtl hat dein Hund eine Mangelerscheinung. Lass beim Tierarzt mal ein Blutbild machen.

Was fütterst du?

Kann auch sein, dass die Krallen zu lang sind und deswegen abbrechen. Das kann auch ein Tierarzt beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Exam. Pflegefachkraft

Das selbe Problem hatte ich bis vor zwei Jahren auch. Mein sehr aktiver Hund brach sich beim Spielen ständig Krallen ab oder sie rissen ein. Dann fing ich an Bierhefe Tabletten zu geben und nach einigen Wochen wurde es schon viel besser. Mittlerweile brechen die Krallen gar nicht mehr und das Fell sieht auch viel besser aus. Positiver Nebeneffekt : Bierhefe ist auch perfekt als Prävention gegen Zecken und Flöhe! Daher brauche ich auch seit zwei Jahren keine herkömmlichen Zeckenhalsbänder oder spoton Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu wär es erstmal wichtig zu wissen wie lang die Krallen sind?

Kurze Krallen brechen normal nicht

Vi7412
Fragesteller

Nicht lang genug das ich mit der Krallenzange rankommen würde. Sie brechen immer direkt kurz nach der Ader.

....am besten frägst du mal einen Tierarzt (der ist zuständiger Fachmann)

Vi7412
Fragesteller

Das mache ich wenn es richtige Probleme gibt. Ich bezweifle das du bei brüchigen Nägeln direkt zum Arzt gehst. Meistens muss man ja nur irgendwelche Zusatzstoffe/ Nahrung umstellen.

Bekannte gaben ihrem Hund wegen Fell- und Krallenproblemen immer Biotin ins Futter.

Auf Tipp einer befreundeten Tierärztin das für Pferde (war zumindest damals günstiger)