Hundegeschwister aus unterschiedlichen Würfen

3 Antworten

auch bei hunde sollte man inzucht vermeiden ( inzucht waere es auch wenn sie nur die gleiche mutter haben) -um erbkrankheiten etc zu vermeiden.

solange ihr keine anerkannten zuchter seid und eurer ruede als deckrude zugelassen uerde, soltet ihr keinesfalls solche gedanken haben. warum man sich gleich zwei hunde aus qualzucht holt (diese hunde sind leider nasenkrueppel und oft gibt es extreme atemnot ,wenn die aelter werden) ist mir schleierhaft...

  1. Ist das eine Qualzucht und sollte nicht unterstützt werden. Die Hunde können kaum atmen und die Nase ist sehr sensibel die sich auch lösen kann dabei werden dann die Ohren steif und der Hund leidet unerträglich.

  2. Wenn ihr euch noch eine Hündin holt dann müsstet ihr den Rüden kastrieren und das ist wie ich neulich erfahren habe sogar verboten es seidem es ist tiermedizinisch bedingt, der Hund leidet an einer Kastration!

  3. Bitte verwendet euren Rüden nicht als Deckrüden da ihr sonst die Qualzucht weiter verbreitet.

Das wird schwer möglich sein, ist die Hündin läufig so kann man den Rüden nicht bzw. kaum von abhalten das wäre auch nur großer Stress für beide Hunde. Ausserdem besteht Gefahr wenn ihr mal nicht aufpasst zur Innzucht.

Lasst es! Es sind Halbgeschwister, sie haben die fast selben Genen!

Hallo, Ich würde es nicht machen, 1. weil es fast Geschwister sind. 2. es gibt genug Hunde im Tierheim oder Tötungsstationen 3. wie kann man 500-1500 Euro ausgeben,wenn man fast den gleichen Hund auch für 20 Euro bekommt. 4.die Hunde aus dem Tierheim sind viel danksamer.

Emma ( ich habe 2 windhunde aus Spanien,aus der Tötungsstation.So tolle und liebe und lernfähige Hunde hat man noch nie gesehen.Meist sind die Hunde aus dem Tierheim viel lieber und lernfähiger.)