Hundeball Empfehlung?

4 Antworten

Wenn er nicht klar kommt, dass er keinen Ball hat, hat er nicht mit Bällen zu spielen, wie auch Tierglueck schrieb. Manche Hunde sind nicht fürs Apportieren gemacht bzw. haben viele Hundehalter auch keine Ahnung, wie man richtig apportieren lässt oder vielmehr damit aufhört. Man muss das Spiel langsam abbauen und nicht abrupt aufhören. Man wirft weniger weit und gibt obendrein am Ende eine tolle Belohnung, die den Jagderfolg ersetzt, sprich den Verzehr der Beute simuliert.

Der hier:

https://amzn.eu/d/98WqMqE

Gibt es natürlich auch in anderen Farben. Die sind auch in jedem Tierfachgeschäft erhältlich.

Meiner kriegt auch alles kaputt, aber den Ball nicht. Spielen schon seit 3 Jahren täglich damit. Hat nicht einen Kratzer.

Wenn er schon so reagiert, hast du dir einen Balljunkie anerzogen. Der Hund sollte dementsprechend gar keinen Ball mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Unsere Riesen haben Bälle aus TPR die halten bei uns gerne einige Monate auch wenn da 2 bis 3 50kg Hunde mit entsprechender Beisskraft dran zerren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle