Hunde Suplements/ Nahrungsergänzungsmittel?

PS. Es wäre vielleicht schön, wenn es auch der Darmflora hilft. Weil er hat einen empfindlichen Magen. Waren schon höufiger beim TA, aber es scheint eig alles okay zu sein es wurden Kotproben genommen und eine Entwurmung gemacht und so weiter also prinzipiell ist er gesund

3 Antworten

wenn das Nassfutter als als Allein Futter gekennzeichnet ist brauchst du keine Nahrungsergänzung . Die ist ja dann schon drin

Sollte es allerdings ein Ergänzung Futtermittel sein, dann solltest du einen Vitamin Mineralstoffpräparat zu füttern.

Hallo Jasii01929,

für deine Hausapotheke würde ich dir Futterkohle und Heilerde empfehlen.
Eventuell beliest du dich zum Thema "Taurin Hund" und entscheidest ob es ratsam ist dort ein wenig unterstützend beizugeben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Gesundheit, Ernährung, Tierhaltung)

Im Feuchtfutter sind alle Nährstoffe, die dein Hund braucht ( inkl. Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ) bereits in der richtigen Zusammensetzung enthalten.

Du musst also nichts hinzu geben, schon gar keine Nahrungsergänzungsmittel. Die sind dafür gedacht, z.B. das Fleisch zu ergänzen, wenn Hunde gebarft werden.

Wenn dein Hund einen empfindlichen Magen hat, würde ich ihm erst recht nichts geben, was seine Verdauung durcheinander bringen kann.

Wie gesagt: er muss das nicht bekommen. In der Regel schaden solche Zugaben ( sofern die Mengen gering sind ) auch nicht. Aber, bei empfindlichen Hunden können sie eben doch Auswirkungen haben.

Lass diese Sachen mal eine Weile weg, und schau, ob sich die Verdauung deines Hundes dadurch etwas beruhigt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...