Hunde spielen lassen?

1 Antwort

An der Leine ist dein Hund in der Bewegung eingeschränkt und kann nicht reagieren wie er möchte. Ein Hund, der kein Interesse an anderen Hunde hat würde ohne Leine einen Bogen um den Fremdhund gehen. Als Halter möchte man aber nicht, dass der Hund an der Leine zieht und wie du schreibst "souverän" durch die Situation.

Hundestrände würde ich mit einem Kleinhund meiden denn dort achten die anderen Hundehalter nicht auf ihre Hunde und die kleinen Hunde werden gemobbt und umgerannt.

Reden mit anderen Hundehaltern ist nach meiner Erfahrung vollkommen sinnlos und keiner reagiert und behält seinen Hund bei sich und man ist immer selber das Problem.

Ich würde deinem Hund ein paar Hundekumpel suchen, in seiner Größe und auch größer. Mit denen würde ich regelmäßig zusammen Gassi gehen und alle Fremdhunde von deinem Hund fernhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
halilaj111
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Genau, wir gehen auch nur noch dort hin wenn wir sehen es ist leer.
das werde ich aufjedenfall mal umsetzen :)

liebe Grüße