Hunde shampoo deshadding?

2 Antworten

Schönheit kommt von innen, wie hier schon beschrieben worden ist, hochwertiges Futter, eventuell mal nach Zusatzstoffen umsehen, auch Apfelessig in Bio Qualität ist gut fürs Fell, regelmässiges bürsten und das baden sein lassen, das macht es tatsächlich schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas hilfts nicht, ausser dem Hersteller Geld in die Taschen zu bringen.

Wenn der Hund sowieso schon trockenes Fell hat, wird das mit regelmässigem Baden nur noch schlimmer. Denn Baden zerstört die natürliche Schutz/Fettbarriere der Haut.

Ein Hund sollte nur gebadet werden, wenn er sich in irgendwas gewälzt hat und stinkt.

Ansonsten: hochwertige, artgerechte Fütterung und regelmässiges Bürsten machen schon die halbe mieten. Aber manche Hunde haaren eben.