Hunde kong: rot oder schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Rot 50%
Schwarz 50%

5 Antworten

Schwarz

Ich habe beide. Der schwarze ist weniger elastisch vom Material her und daher widerstandsfähiger.

Beim Roten schafft es der eine Hund die so zu verbiegen, dass er recht schnell an die Füllung kommt. Das geht beim Schwarzen nicht so gut und daher lässt er es und schleckt das brav raus. Beim anderen ist es egal.

Ich würde also nicht undingt sagen, dass der Schwarze besser ist für Hunde die viel drauf rumkauen (wobei das auf längere Sicht durchaus auch sein könnte, kA, mir ist bisher keiner kaputt gegangen, ich verliere die nur immer weil die Hunde die verbuddeln oder wo drunter rutschen), aber er ist definitiv besser für Hunde die das mit ordentlich Kraft machen.

Ich denke, dass der schwarze Kong einfach mehr solche Bewertungen hat, weil den Leute kaufen, deren Hunde von vornherein vieles zerstören. Und klar bekommen die auch den schwarzen Kong irgendwann kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Uncharteddana
Fragesteller

Welchen würdest du nehmen?

blabla8151  02.05.2020, 21:22
@Uncharteddana

Ich würde den schwarzen nehmen, aber nicht erwarten, dass er unzerstörbar ist.

Rot

Wir hatten den roten. Der war aber nur so lange interessant, wie er gefüllt war ;-)

Oder durch den Garten hüpfte.

Außerdem sieht man den roten besser

Naja, da du ja dabei bist wenn du ihm den Kong gibst und er unter aufsicht damit spielt, dürfe ja nicht all zu viel schief gehen.

Schwarz

also mein Dobermann hat bisher alles binnen Minuten zerfetzt. Der schwarze Kong hält jetzt schon ein halbes jahr trotz täglicher Nutzung