Hunde hinterlassenschaften?

11 Antworten

Wenn Du die Nachnamen der betreffenden Nachbarn kennst, könntest Du diese auf kleine Pappschilder mit Holzstiel schreiben und in die Haufen stecken. Das muss denen dann doch peinlich sein?! Oder wahlweise aufsammeln und mit freundlichem Gruß zurück... vor die Haustür. Ich finds unverschämt sowas, wir haben hier selbst einen Nachbarshund, der immer zu uns zum Kac.en kommt. Während die Leute im Nachtpolter auf der Terasse stehen und wartend eine schmökern.. Ich hab allerdings noch nix gemacht :(

gjgr1988  03.06.2013, 10:40

...diese netten Hundehalter-Nachbarn gibt's wirklich überall...

Wenn Du die Leute kennst, dann einfach mal ansprechen und darauf aufmerksam machen. Ich bin selber Hundehalter aber immer mit Beutel oder Zewa bewaffnet und wenn wir uns auf öffentlichem Gebiet bewegen dann ist es für mich selbstverständlich die Hinterlassenschaften meines Hundes mitzunehmen. In der Pampa wo keine Spaziergänger rumeiern lasse ich es liegen. Ansonsten gilt für uns...mitnehmen, denn ich selber hasse es auch um die Tretminen drum rum laufen zu müssen.

Niemand zwingt dich dort den Rasen, bzw. die Wiese zu mähen... Das ist und bleibt Sache der Stadt - also bitte mal dem Grünflächenamt melden...

Wenn es ein Schulweg ist, solltest du diesen "vergessenen" Weg über das Bürgerbüro (Stadt) und auch mal über eure Bereichsbeamten der Polizei melden...

Das scheint nämlich wirklich ein "vergessener" Weg zu sein...

Zum Hundekot: Ja, es ist einfach fies und eklig wenn Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entfernen!!!

Wenn du dich engagieren möchtest, versuch es mit einem Schild:

"anständige Hundehalter entfernen bitte die Hinterlassenschaften ihrer Hunde"

...und ganz optimal wäre es, wenn du ein paar Kotbeutel mit an den Schilderpfosten tackerst.

Gibt es in deiner Stadt eine kleine Zeitung??? Mach den Stadtreporter darauf aufmerksam... Manche interessieren sich für solche "schmutzigen Geschäfte" und dann passiert vielleicht von Seiten der Stadt etwas...

naja ich heb die hinterlassenschaften meines hundes zwar auch nicht auf (außer er macht auf ein grundstück oder in der stadt)

finde es aber trotzdem ne sauerei..

man kann es dem ordnungsamt melden, ist ja schließlich offiziell verboten.

nen schild hinmachen und n paar kotbeutel drankleben dann müsste das auch gehen.

bei uns inner stadt stehen schon kotbeutelspender für die die sich selbst keine beutel leisten können

gjgr1988  04.06.2013, 12:38

wo denn liebe Scherina???

Der Kotbeutelspender am Hauptfriedhof ist eine "Spende an die Hundehalter" von einem Privatmenschen...

Unsere Stadt (Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Außendienst) weiß doch nur die Leute abzuzocken!!!

Scherina  04.06.2013, 19:20
@gjgr1988

echt? diese grünen boxen? kenne da ne ganze menge in witten (die meisten aus heven) und glaube sie sind vn der stadt. den am hauptfriedhof kenn ich nicht.

stimmt, die haben mir 10euro abgezockt, als ich den 2. tag mit milou ohne marke auf der wiese vorder tür war. woher soll man nach 2 tagen, wo man den hund hat ne marke holen.. vorallem, wenn der hund einem noch nicht mal gehörte zu dem zeitpunkt...

aber wenn da hunde aktiv immer hinmachen, sollte da schonmal nen ordnungsamtmännle rumstehen.. dann sehen sich die hundedauerschisser vor

wenn hunde auf oder direkt an wegen machen ist das schon blöd

Du "musst" dieses Grasstück überhaupt nicht mähen. Dann ist das Gras eben zwei Meter hoch, was ist daran so schlimm? Und warum soll die Stadt jedes Stückchen Gras mähen?

Sprich doch die Leute einfach mal drauf an. Du musst das Ordnungsamt nicht informieren - damit zu drohen reicht meist völlig aus ;-) N Schild aufzustellen, ist auch schon mal ein Statement, mit dem sich der ein oder andere Haufen verhindern lässt.