Hunde gassi Sitting?

1 Antwort

Wende dich an Tierheim und Tierschutz, die suchen immer Gassi geh hilfen (Sofern sie nicht genug haben).
Dafür musst du in der Regel min. 16 sein, je nach Verein auch 18 und bekommst erst mal eine theoretische Einführung, denn ich lehne mich einwenig aus dem Fenster und sage mal dass du keine Expertin bist, dass ein Wort mit viel gewicht („überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet“ oder „über spezielle Fähigkeiten verfügt“.)
Gut auskennen ist gut, allerdings würden Fremde dir eher unwahrscheinlich einen Hund überlassen, bereits aus Versicherungstechnischen Gründen, da du dies nicht Berufstätig machst und entsprechend nicht abgesichert bist für den Fall der Fälle, denn passieren kann immer etwas und die Leute wenden sich lieber im Fall der Fälle eher an professionelle Personen mit entsprechenden Ausbildungen, meist z.B. Ausbildung im Bereich Tierpflege oder dergleichen, die entsprechend mit Verträgen für alle eventualitäten abgesichert sind.

Über einen entsprechenden Verein/eine Organisation bist du aber abgesichert und nach einer theoretischen Einführung wirst du von Fachpersonal zuerst begleitet und dann kann man auch selbst Hunde ausführen, denn Hund ist eben nicht gleich Hund, daher wirst du nicht mit jedem Hund sofort alleine los legen können.
Bedenke dass solche Gassirunden aber um die 1-2h dauern und in der Regel zu festen Zeiten Gassi-Geher gesucht werden bzw. zu Regelmäßigen Tagen.

Sasha415
Fragesteller

Danke für die Antwort