Hunde Deckung gefährlich für Mini Hündin?

3 Antworten

Einige lassen sich davon abhalten wenn man ihnen ganz klar die Risiken und Kosten mal aufzeigt.

Ja, diese Minihunde haben ein hohes Risiko das es bei der Geburt zu Komplikationen, sogar zum Tod der Hündin kommen kann. Häufig bekommen Chihuahias nur einen Welpen. Dieser ist dann zu groß für die normale Geburt. Dann kommt's zum Kaiserschnitt. Kosten ca. 600 bis 900 Euro. Falls es am Wochenende passiert, ggf das Doppelte.

Sollte der Welpe nicht gesund zur Welt kommen, entstehen weitere Kosten. Sollte der Welpe verkauft werden und es besteht ein "Mangel", haftet der Verkäufer und muss ggf. folgende Tierarztkosten die der Welpe beim neuen Besitzer verursacht, bezahlen.

Vielleicht öffnet das ja die Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Duftkerzee
Fragesteller

Sie meint sie hat genug Geld und das hält nicht ab

Duftkerzee
Fragesteller

Sie meint das ist Blödsinn

Wozu soll sie gedeckt werden ?  Wegen der 2 Welpen die zu erwarten sind ? Damit kann man nicht reich werden.    Aber das  Risiko eingehen daß die Hündin stirbt ?

Hat Deine Freundin Ahnung von der Versorgung einer trächtigen Minihündin ? Von Geburtshilfe ?  Im Notfall Geld für den Kaiserschnitt ?