Hund zerstört alles wenn sie alleine ist was tun?

4 Antworten

Mir fällt da nur Hundetrainer und Internetsuche nach Hundeerziehung ein. Es gibt aber auch Bücher darüber und Hundehalter-Vereine mit Übungsplätzen.

mit ihr das Alleine bleiben hundegerecht üben. Bis dahin nicht alleine lassen bis sie es ohne Probleme schafft. Sie hat Stress und kompensiert ihn damit. Sie hat doch noch keine stabile Bindung uns Vertrauen aufgebaut, da lässt man sie noch nicht alleine.

kurz gesagt: hundetraining und wenn es schlimm ist maulkorb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LukaUndShiba  05.12.2022, 19:50

Ein Maulkorb durch den der Hund trinken und ordentlich hecheln kann (alles andere wäre nicht zulässig) durch den kann ein Hund der durch Stress und Angst zerstört, auch Sachen zerstören.

Und der Maulkorb wäre vermutlich das erste was dran glaubt.

Natürlich ist das immer eine Sache des Alters, der Erziehung und der Rasse. generell ist das aber häufig ein zeichne, dass die Hunde nicht genug Aktivitäten, also Auslauf und geeignete Spielzeuge haben, an denen die sich austoben können. Es gibt darüber hinaus Rassen, die aktiver sind als andere und natürlich auch wie man mit dem Hund umgeht und wie man ihn im Haus erzieht. Hier ist aber ein ganz guter Beitrag wie ich finde darüber https://hunde-bericht.de/

Elocin2910  06.12.2022, 08:15

Vielleicht sollte man einfach mal 1 und 1 zusammenzählen, dann kommt man tatsächlich auf Trennungsstress. Dafür braucht’s keine obstrusen Gedankenspinnereiseiten, die von Anthropomorphismus quaken.