Hund von Indonesien nach Deutschland einschleppen?

4 Antworten

Du brauchst alle nötigen Papiere und Impfungen,

Bis der Hund so weit ist können je nach stand Wochen und Monate vergehen, grade bei der Tollwut Impfung. Denn die Impfung alleine reicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Einschleppen wollte ihr einen Hund? Oder ganz normal einführen? Ein Mikrochip ist bestimmt notwendig. Außerdem verschiedene Impfungen und evtl. Quarantäne bei aus Nicht-EU. Würde mich evtl. beim Zoll erkundigen, Grenzschutz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Jannik9975
Fragesteller

Möchten ihn normal einführen.
also wohnhaft in DE.