Hund vom Züchter aus Ungarn?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mal direkt am Flughafen erkundigen. Die haben dort auch Veterinäre, die dir genau sagen , welche Bestimmungen und Vorschriften es gibt, damit du den Hund einführen darfst. Sicherlich muss er z.B. einen nicht gefälschten Impfpass haben.

Ich glaube nicht dass es gute Züchter in Ungarn gibt, sorry. Lass die Finger davon. Du müsstest für die Flugkosten aufkommen und meist sind die Tiere krank, wenn sie von da kommen. Alles zusammengerechnet, würdest du sicher günstiger kommen,wenn du dir hier in deutschland einen seriösen Züchter suchst, der keine Massenzüchtung macht. Ich würde nie ein Tier nehmen, wo ich nicht vorher gesehen habe, wie er gelebt hat.

Naddl89
Fragesteller

Naja egal, ich kenne den Züchter gut!

Meine Frage aber war:

Was muss ich machen um mit dem Hund nach deutschland kommen zu können zwecks Zoll usw.!?

Strolchi09  25.05.2010, 20:08
@Naddl89

Dann würde ich mich beim Flughafen erkundigen, welche Bestimmungen erfüllt werden müssen. Da gibt es auch veterinäre, die man fragen kann.

meine schwester hat sich n hund aus der schweiz kommen lassen. der kam in ner zugenagelten holzkiste mit stroh aufm boden und sich selbst von oben bis unten vollgepisst weil die zugschaffner die kiste nicht öffnen durften um mit ihm gassi zu gehen. sie haben mit einer giesskanne wasser gegeben damit er überhaupt was hat. ich find tiere anreisen lassen nich gut. gibt genug tiere hier die hilfe brauchen.

wenn ihn wirklich haben willst fahr hin und hol ihn selbst ab.

Naddl89
Fragesteller

ich habe nicht gesagt, dass ich nicht hinfahre!

Meine Frage war:

was muss ich in Deutschland veranlassen um mit dem Hund einreisen zu können?

Naddl89
Fragesteller

Ja würde mir den Hund ja ansehen und selber hinfahren

Naddl89
Fragesteller

ich habe doch nie behauptet das ich ihn liefern lasse! Auf so eine Idee komm ich garnicht! Natürlich fahr ich hin!

Wieso wird hier nur kritisiert und nicht auf die eigentliche Frage eingegangen!

meine frage lautete was ich zwecks Zoll usw machen müsste!.....

xlightbearerx  25.05.2010, 20:10
@Naddl89

weil ich es nicht gut finde das hier im tierheim hunde verrecken und du ein schöngespritztes aus dem ausland holst. es ist einfach nicht richtig.

Pauli1965  25.05.2010, 20:11
@Naddl89

Es hat sich in deiner Frage so gelesen, deshalb wohl die, für mich verständlichen, Antworten.

der hund braucht eine gültige tollwutimpdung oder wenn er unter 12 wochen alt ist eine bescheinigung des züchters, dass er sein gelände nie verlassen hat und nicht mit wildtiere in kontakt war. (lächerlich, gell? so machen das die ganzen hundevermehrer, damit sie ihre ungeimpften welpen nach deutschland bringen können) erkundge dich am besten beim amtsvet, dann bist du auf der sicheren seite. das weiss aber meist auch der ungarische züchter. übringesd kann man die ungarischen gesundheitsuntersuchungen leider nicht mit den deutschen vergleichen. dort findet man immer einen ta, der so röngt, wie man es braucht.