Hund ständig Dreck an den Lefzen?

6 Antworten

Das ist kein Dreck, das ist Blut. Vermutlich streicht der Reißzahn da jeden Tag etliche male drüber und verletzt die Schleimhaut an der Stelle.

Machen kann man da eigendlich nichts.

Zum Tierarzt und mal die Zähne überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
friesennarr  01.04.2019, 10:32

Aber ein TA kann die Fehlstellung von Reisszähnen ja nicht ändern.

Narva  01.04.2019, 10:38
@friesennarr

kann von einer Fehlstellung kommen ja... kann aber auch verstärkt werden durch Zahnstein oder faule Zähne da der User kein Foto der Zähne selber eingestellt hat ist es doch besser der TA schaut mal drüber oder?

Das sieht mir schon komisch aus, vielleicht Mal den TA drüber schauen lassen?

da werden die Zähne permanent die Lefze an dieser Stelle irritieren und so sammelt sich auch durchs Fressen und Trinken Schmutz, der verklebt. Dies kann mit der Zeit für den Hund schmerzhaft werden, bitte täglich mit lauwarmen Wasser vorsichtig die Krusten lösen.

Das ist angezüchtet: nicht dicht schließende Lefzen, ständig feucht, ständig entzündet

mahoogler20
Fragesteller

Kann man da irgendwas gegen machen? Stört es den Hund sehr?

Quaeror  01.04.2019, 09:20
@mahoogler20

säubern, trocknen, immer wieder, bevor sich Belag bildet. Wie sehr das einen Hund stört, kann man nicht sagen, er kennt es ja nicht anders, auch an Leid gewöhnen sich Tiere.